Home

Wer wir sind

Schleifen

Herstellung

Spezialitäten

Materialien

Downloads / ISO 9001

Kontakt

 
Kein Märchen I:
Es war einmal ein Vorschleifer…


…der hiess Christian Monnerat. 26 Jahre tat er seine Arbeit, pflichtbewusst, fleissig und sehr gründlich. Es kam jedoch der Tag, an dem er zu seinem Chef sagte: „Chef, meine Haare werden langsam grau, ich möchte nicht mehr den ganzen Betrieb leiten. Bitte suche mir einen Nachschleifer.“ Gesagt, getan. Der Chef sah sich nach einem jüngeren Mitarbeiter um.

Im Sommer, als die Tage länger wurden, betrat Rolf Hüsser die Schleifwerkstatt, und der Chef sagte zu Christian: „Das ist dein Nachschleifer, er übernimmt jetzt die Gesamtverantwortung.“ Christian war glücklich und kümmerte sich fortan mit Begeisterung um die Technik und Prozessoptimierung.

Rolf fand sich schnell zurecht im Betrieb und kann stets auf die grosse Erfahrung seines Vorschleifers zählen. Und weil sie nicht weggegangen sind, sind sie heute noch ein eingeschliffenes Team.


Diesen Artikel drucken!   Diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen!


     AKTUELLES

>> Kein Märchen I
Es war einmal
ein Vorschleifer…

>> Kein Märchen II
Es war einmal
eine Schleifmaschine…

>> Schäppi in Horgen
übergibt Messer-Service.

>> Offene Stellen

 
Martin Schleiftechnik AG Rötzmattweg 113a CH-4600 Olten Telefon 062 207 30 30 Fax 062 207 30 31 info@martin-olten.ch